top of page

Eloquenz muss man sich verdienen...

  • Mr. R
  • 24. März 2016
  • 1 Min. Lesezeit

...und zwar mit seinem Kopf überhängend und dabei einen Stein küssen. Dazu noch 13€ Eintritt und man hat eines der "99 things to do before you die" getan. Eloquenz erlangt man der Sage nach, wenn man eben diesen Stein küsst.

Als BWLer muss ich wieder abraten von 13€ Eintritt zu bezahlen, zum Küssen eines Steins (den schon 1000de vor mir geküsst haben).

ABER: Blarney Castle hat einen wunderschön angelegten Park dabei, der sehr vielfältig ist. Ein Rundgang um den See, ein Poison Garden, ein Farngarten, ein Druiden- und Hexenwald und ein wirklich tolles Haupthaus.

Etwas Mut wird benötigt, um die engen Treppen in der ca. 40 Meter hohen Ruine empor zu steigen und anschließend Kopf über den berühmten Blarney Stein zu küssen, aber es lohnt sich. Wer die Möglichkeit hat einen Picknick-Korb mitzubringen, sollte unbedingt an einem der vielen Möglichkeiten halt machen und sich ein ausgiebiges Mahl gönnen. Gerade im Hochsommer finden sich viele Schattenplätze.

Am Nachmittag war noch der Cliffwalk in Bellycotton angestanden, den bereits Mrs. S empfohlen hat und zum Abschluß ging es nach Cobh. Dem letzten Anlaufpunkt der Titanic.

Zusätzlich besuchte ich noch am Nachmittag die Jameson Distillery in Midleton. Kleiner Tipp am Rande: Der Souvenirshop verkauft den Whiskey teurer als der örtliche Supermarkt.


 
 
 

Comments


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:

© Irland 2016. Proudly created with Wix.com

bottom of page